Maike Mittwoch, 28. Juli 2021 von Maike

Der Ruf der Seele

Warum wir krank werden, wenn wir ihn ignorieren

Hast du auch das Gefühl, dass du beruflich eigentlich etwas ganz anderes leben willst, als das, was du derzeit tust? Gehörst du auch zu den Menschen, die das Gefühl haben, in ihrem jetzigen Job einfach nicht mehr am richtigen Platz zu sein?

Und doch bleiben wir, wo wir sind. Aus Angst vor Veränderung, aus Angst, in einem neuen Berufsfeld zu versagen oder auch aus Angst, dann nicht mehr genug Geld zu verdienen. Häufig wissen wir nicht einmal so genau, was wir eigentlich wollen, sondern nur, was wir gerade nicht mehr wollen.

In diesen Gefühlen gefangen, wissen wir nicht, wie wir aus dieser Zwickmühle heraus kommen, und dann bleiben wir einfach, wo wir sind. Das erscheint zwar erst einmal eine gute, oder besser gesagt bequeme Lösung zu sein, aber sie birgt eine große Gefahr. Denn wenn wir den Ruf der Seele ignorieren, das heißt, wenn wir spüren, dass wir gerne etwas ändern würden, aber wir tun es einfach nicht, dann leben wir gegen unsere Natur. Und das hat Folgen. Wir brennen aus, wir werden krank, wir können sogar Unfälle in unser Leben ziehen oder sonst wie vom Schicksal getroffen werden – nur, damit wir aufwachen und merken, so geht es nicht weiter, wir müssen jetzt definitiv etwas tun.

Doch so weit muss es gar nicht erst kommen, wenn wir die Veränderungen, die im Leben anstehen, beherzt anpacken. Denn ganz ehrlich – eigentlich spüren wir, wann es Zeit für eine Veränderung ist. Dass da irgend etwas in uns ist, das leben will. Vielleicht kannst du es noch nicht genau benennen, aber es wird sich zeigen, wenn du hinschaust, dir selbst zuhörst, oder dich auf andere Weise mit deiner inneren Stimme beschäftigst. Sie wird dann immer deutlicher wahrnehmbar, und du spürst immer mehr den Impuls, dieser Richtung folgen zu wollen.

Verweigerst du dich jedoch diesem Impuls, entsteht mehr und mehr Verdruss im Leben, und Verdruss ist einer der größten Auslöser für Krankheiten oder auch für einen Energiestau in unserem Körper, der sogar heftige Schmerzen auslösen kann. Denn der Körper reagiert auf das, was wir in unserem Leben blockieren.

Denke immer daran: Das Leben ist Veränderung. Selbst die Natur lebt uns vor, dass nichts im Leben still steht. Bleibe auch du daher nicht stehen, sondern folge dem Ruf deiner Seele. Sie meint es gut mit dir. Du wirst sehen, dann werden sich neue Türen auftun, von denen du vorher nicht einmal etwas ahntest. Nur los gehen musst du selbst.

Eine hilfreiche Unterstützung, wie das gehen kann, liefert mein kostenfreies Online-Training.

--.

--.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden:

--.

Copyright 2020-2021 by MaNandi