Maike Dienstag, 10. November 2020 von Maike

Wie dein Herz dich leitet

Eine kleine Übung, die viel verändert

Wahrscheinlich kennst du das: Mal wieder scheint ein Tag mit 24 Stunden viel zu kurz zu sein für alles, was du auf dem Zettel hast, und es bleibt während des Tages keine ruhige Minute für dich selbst übrig. Ist die eine Sache erledigt, poppt schon die nächste hoch, und irgendetwas Unerwartetes zerschießt dir obendrein noch deine ganze, schöne Planung. Am Ende des Tages fällst du erschöpft, und doch unzufrieden mit dir ins Bett, nur damit am nächsten Tag erneut ein ähnliches Szenario ablaufen kann.

Kein Wunder, dass wir auf diese Weise ausbrennen und erschöpfen und obendrein genervt sind, dass sich in unserem Leben irgendwie alles anders entwickelt hat, als wir es uns einst wünschten.

Um aus diesem Teufelskreis auszusteigen, musst du zuerst einmal einen Schritt zurück treten. Entschleunige dich, indem du dich zum Beispiel hinsetzt, und einmal nur deinem natürlichen Atemrhythmus lauschst. Konzentriere dich auf deinen Körper und auf dein Herz, denn das ist das Tor zur eigentlichen Weisheit. Dein Kopf mag viel wissen und ununterbrochen denken, einordnen, abwägen, entscheiden und beurteilen, doch dein Herz “weiß”. Du musst nur lernen, dich seiner Weisheit und seinem Wissen wieder zu öffnen. Dazu ist das Stillwerden und Innehalten ein guter, erster Schritt, um überhaupt wieder einen Kontakt zu deinem Herzen herzustellen.

Wenn du deinem Herzen lauschst, wird es dir ziemlich unmissverständlich sagen, was es für dich möchte. Wenn du eine Entscheidung zu treffen hast, frage dich nicht, ob etwas gut oder richtig oder falsch oder schlecht für dich ist – frage dein Herz, womit es sich gut fühlt. Du wirst eine Antwort erhalten.

Wenn du dir dieses Innehalten zur Gewohnheit machst, wirst du merken, dass du andere Entscheidungen triffst. Aufgrund dieser anderen Entscheidungen wird sich dein Leben verändern. Es wird mehr in den Fluss kommen, viele Dinge werden irgendwie leichter als erwartet, und du wirst weniger Stress in deinem Leben empfinden.

Sollte es dir schwer fallen, der Stimme deines Herzen zu folgen, weil dich Angst, Sorge oder Zweifel davon abhalten, dann sei unbedingt mit dabei bei meinem nächsten kostenfreien Online-Training und erfahre, mit welcher Strategie du vorgehen kannst, um dein Herzensbusiness auf ein ganz neues Level zu heben. Ich freue mich auf dich!

--.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden:

--.

Copyright 2020-2021 by MaNandi